Zur Verstärkung unseres Teams in Mönchengladbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung als:

IT Service Desk 1st Line (m/w)

Sie sind Fachinformatiker oder haben anderweitig relevante Berufserfahrung in der Betreuung von IT Infrastrukturen gesammelt? Sie überzeugen sowohl mit Ihrem tiefen Verständnis für neue Technologien als auch mit Ihrer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit? Mit Ihrer Einsatzbereitschaft und Ihren Fachkenntnissen möchten Sie zahlreiche Kunden bei der netpoint GmbH begeistern? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Ihre Aufgaben im Service Desk:

  • Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter eines Kunden zu IT-bezogenen Anfragen
  • Verwaltung der Incidents über Ticket System (Tel. / E-Mail) nach ITIL-Standard
  • Störungsüberwachung
  • System Monitoring

Arbeitszeit:

  • Da wir ein 24/7 Service Desk betreiben, finden die Arbeitszeiten im Schichtdienst oder wahlweise auch in reiner Nachtschicht (22:00 bis 6:00 Uhr) statt

Ihr Profil als IT Consultant:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem IT Ausbildungsberuf oder Vergleichbares
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sehr gute kommunikative Fertigkeiten (angenehme Sprechweise, guter sprachlicher Ausdruck)
  • Fähigkeit, sich selbst zu organisieren
  • Flexibles Arbeiten und hohe Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung inkl. üblicher Sozialleistungen
  • Sehr angenehmes Betriebsklima (Fragen Sie nach!)
  • Arbeiten in modernster Büroumgebung (Neubau 2017)
  • Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Zeitnaher Einstieg möglich (nach Absprache)

Über netpoint

Seit vielen Jahren ist die netpoint GmbH Garant für hochwertige Dienstleistungen rund um die IT. Die Firma netpoint deckt den gesamten Lebenszyklus der unterschiedlichen IT-Technologien ab und übernimmt für seine Kunden die Planung und Konzeption neuer Technologien. Wir unterstützen bei Erweiterungen, Integrations- und Migrationsprojekten von der Erstellung der Ausschreibung bis zum Betrieb. Das erreichen wir nur durch den Einsatz hochqualifizierter und hochmotivierter Mitarbeiter. Professionelles Können und soziale Kompetenz sind dabei die Basis unserer hohen Arbeitsqualität. Wir sind an langfristigen Erfolgen interessiert in Bezug auf unsere Mitarbeiter genauso wie in Bezug auf unsere Kundenbindungen und sind stolz auf eine geringe Mitarbeiterfluktuation.

Interesse? netpoint freut sich darauf, Sie kennen zu lernen!

Ihr Ansprechpartner ist Herr Fabian Swars, karriere@netpoint.de

Wenn Sie gerne in einem agilen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben arbeiten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per Email.