Zur Verstärkung unseres Teams in Mönchengladbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung als:

IT Service Desk (m/w)

Sie sind Fachinformatiker oder haben anderweitig relevante Berufserfahrung in der Betreuung von IT gesammelt? Sie überzeugen sowohl mit Ihrem Verständnis für neue Technologien als auch mit Ihrer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit? Mit Ihrer Einsatzbereitschaft und Ihren Fachkenntnissen möchten Sie zahlreiche Kunden bei der netpoint GmbH begeistern?
Dann sollten wir uns kennenlernen!

Ihre Aufgaben (wahlweise):

  • 1st Line
    • Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter eines Kunden zu IT-bezogenen Anfragen
    • Verwaltung der Incidents über Ticket System (ServiceNow)
    • Störungsüberwachung
    • System Monitoring
  • 2nd Line
    • Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden zu IT-bezogenen Anfragen
    • Verwaltung & Lösung der Incidents über zentrales Ticket System (ServiceNow)
    • Selbstständige Lösungssuche mit der Unterstützung durch die Kollegen aus dem zentralen Service Desk
  • Onsite Support
    • Sie sind erster Ansprechpartner vor Ort für unsere Kunden zu IT-bezogenen Anfragen
    • Verwaltung & Lösung der Incidents über zentrales Ticket System (ServiceNow)
    • Selbstständige Lösungssuche mit der Unterstützung durch die Kollegen aus dem zentralen Service Desk

Arbeitszeit:

  • Da wir ein 24/7 Service Desk betreiben, finden die Arbeitszeiten im Schichtdienst oder wahlweise auch in reiner Nachtschicht (22:00 bis 6:00 Uhr) statt
  • Der Onsite Support findet innerhalb der Regelarbeitszeiten statt

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem IT Ausbildungsberuf oder Vergleichbares
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sehr gute kommunikative Fertigkeiten (angenehme Sprechweise, guter sprachlicher Ausdruck)
  • Fähigkeit, sich selbst zu organisieren
  • Flexibles Arbeiten und hohe Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung inkl. üblicher Sozialleistungen
  • Sehr angenehmes Betriebsklima (Fragen Sie nach!)
  • Arbeiten in modernster Büroumgebung (Neubau 2018)
  • Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Zeitnaher Einstieg möglich (nach Absprache)

Über netpoint:

Seit vielen Jahren ist die netpoint GmbH Garant für hochwertige Dienstleistungen rund um die IT. Die Firma netpoint deckt den gesamten Lebenszyklus der unterschiedlichen IT Technologien ab und übernimmt für ihre Kunden die Planung und Konzeption neuer Technologien. Wir unterstützen bei Erweiterungen, Integrations- und Migrationsprojekten von der Erstellung der Ausschreibung bis zum Betrieb. Das erreichen wir nur durch den Einsatz hochqualifizierter und hochmotivierter Mitarbeiter. Professionelles Können und soziale Kompetenz sind dabei die Basis unserer hohen Arbeitsqualität. Wir sind an langfristigen Erfolgen interessiert in Bezug auf unsere Mitarbeiter genauso wie in Bezug auf unsere Kundenbindungen und wir sind stolz auf eine geringe Mitarbeiterfluktuation.

Interesse? netpoint freut sich darauf, Sie kennen zu lernen!

Wenn Sie gerne in einem agilen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben arbeiten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@netpoint.de. Ihr Ansprechpartner ist Herr André Schlickmann. Ihre Bewerbung wird auch für unsere anderen Stellen berücksichtigt.