IT ServiceDesk Mitarbeiter:in

Seit vielen Jahren sind wir, die Netpoint GmbH, ein Garant für hochwertige Dienstleistungen rund um die IT. Wir decken den gesamten Lebenszyklus der unterschiedlichen IT-Technologien ab und übernehmen für unsere Kunden die Planung und Konzeption neuer Technologien.

Bei der Netpoint GmbH arbeiten rund 100 Mitarbeiter am Hauptstandort Mönchengladbach, sowie in den weiteren Standorten in Mobile, Alabama und San Luis Potosi, Mexico.

Unsere Abteilungen Support, Consulting, Operations und Development meistern dabei die täglichen Herausforderungen des Kerngeschäftes.

Wir legen großen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander ganz ohne Hierarchieschranken: Das beginnt bereits beim innerbetrieblichen „du“ über alle Ebenen hinweg.

Ihre Aufgaben:

1st Line

  • Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter eines Kunden zu IT-bezogenen Anfragen
  •  Verwaltung der Incidents über unser zentrales Ticket System (ServiceNow)
  •  Störungsüberwachung
  •  System Monitoring

2nd Line

  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden zu IT-bezogenen Anfragen
  • Verwaltung & Lösung der Incidents über unser zentrales Ticket System (ServiceNow)
  • Selbstständige Lösungssuche mit der Unterstützung durch die Kollegen aus dem zentralen Service Desk

Onsite Support

  • Sie sind erster Ansprechpartner vor Ort für unsere Kunden zu IT-bezogenen Anfragen
  • Verwaltung & Lösung der Incidents über unser zentrales Ticket System (ServiceNow)
  • Selbstständige Lösungssuche mit der Unterstützung durch die Kollegen aus dem zentralen Service Desk

Ihre Expertise:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
  • Erfahrung in komplexen Server- und Netzwerksystemen
  • Kenntnisse in Microsoft SCCM
  • Selbständige und proaktive Arbeitsweise, Freude im Umgang mit Kunden
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Ihre Benefits:

Durch eine große Anzahl an Benefits möchten wir Sie als Mitarbeiter in allen Lebenslagen unterstützen und für Sie ein Umfeld schaffen, in dem Sie sich wohl fühlen und auf Ihre Tätigkeit konzentrieren können.

Was uns besonders am Herzen liegt:

  • Ihre Weiterentwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen für diverse IT-Bereiche, individuelle Förderung
  • Unser Miteinander: Teamevents, familiäres Miteinander mit Open Door Policy
  • Unsere Transparenz: interne Newsletter, regelmäßige Feedbackgespräche
  • Unsere Verantwortung: 30 Tage Jahresurlaub, attraktive Vergütung mit Sozialleistungen, täglich frisches Obst und Getränke
  • Unsere Ausstattung: modernste Büroumgebung im Nordpark MG, sehr gute Verkehrsanbindung, moderne Arbeitsmaterialien, Firmenwagen möglich

Ihre Arbeitszeiten:

Wahlweise:

  • in Schichtarbeit (früh/spät/nacht)
  • Regelarbeitszeit (Montag-Freitag)

Ihre Ansprechpartnerin bei Netpoint.

Viola Brozio

Verwaltung / HR Management

E-Mail: karriere@netpoint.de

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