Be precise.

Unsere Leistungen.

Nach mehr als 25 Jahren in der IT-Branche wissen wir, dass die Herausforderungen und Komplexität Ihrer IT-Strukturen stetig steigen. Daher bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an innovativen Lösungen, die wir nach Maß an Ihre Bedürfnisse anpassen. Wir unterstützen, beraten und begleiten Sie zuverlässig, immer in enger Zusammenarbeit mit Ihrer internen IT.

Consulting.

Als Partner für stetige Innovation besteht im Consulting eine unserer Hauptaufgaben. Unsere Berater beschäftigen sich täglich mit den neuesten Entwicklungen in der IT-Branche und kennen sich mit den fortschrittlichsten Technologien bestens aus. Aber nicht nur technologische Zusammenhänge werden betrachtet, unser Consulting erörtert mit Ihnen auch die betriebswirtschaftlichen Facetten ihrer IT-Entscheidungen und findet mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Budget.

Projektmanagement & Changemanagement.

Wir unterstützen Sie bei der Einführung von Projektmanagement-Prozessen in Form von Beratungen, Schulungen, aber auch aktiver Begleitung durch unsere Projektmanager.

Dabei ist es uns wichtig, dass Ihre neuen Prozesse und Tools eine hohe Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitern erhalten: Durch unser eigens entwickeltes Change Management Modell bieten wir Ihnen hohe Sicherheit bei der Umsetzung von Transformationsprojekten.

IT-Dokumentation der Infrastruktur inklusive vorhandener Schwachstellen und potenzieller Risiken
Leistungsbeschreibung für Projektanfragen
Bewertung von IT-Herausforderungen im Unternehmen inkl. resultierender Lösungskonzepte
Roadmaperstellung im Rahmen der Zukunftsplanung (Cloud-Konzept)

Integration.

Um eine nahtlose Implementierung in ihre bestehende Infrastruktur zu ermöglichen, planen wir den Ablauf der Integration bis ins kleinste Detail. Bei jedem Roll-Out steht für uns an oberster Stelle, den Change-Management Aufwand in Ihren Abteilungen so gering wie möglich zu halten. Für jegliche Umstellungen, die für Ihre neuen IT-Kompetenzen unumgänglich sind, bieten wir Ihnen konkretes Informationsmaterial und umfassende Schulungen, damit auch hier der Umstellungsaufwand auf ein Minimum reduziert werden kann.

Operations.

Auch vor Ort betreuen wir Ihre IT täglich, um im Störungsfall sofort eingreifen zu können. Hierbei arbeiten wir partnerschaftlich mit Ihrer internen IT zusammen, um eng in Ihre Infrastruktur eingebunden zu sein. Dabei streben wir langjährige Kooperationen an, um von einem gemeinsamen Erfahrungsschatz zu profitieren.

Remote Monitoring für Rechenzentren mittels moderner Überwachungs-Tools
Onsite Support im Falle von Störungen
Cloudbasiertes Monitoring sowie Onsite Wartung von USV-Anlagen (Netpoint-ISS)
Globaler Support sowie lokale Teams als Dienstleistungsservice

Support.

Mit unserem 24/7 Service Desk an unserem Standort in Mönchengladbach stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Ein Großteil ihrer Tickets kann so in kürzester Zeit bearbeitet werden. Nach Bedarf steht ebenfalls 2nd und 3rd Level Support zeitnah zur Verfügung. Durch das Benchmark IT-Service Management Tool ServiceNow können wir nicht nur die Fehlerbehebung managen, sondern auch Analysen in Echtzeit abrufen, um Ihren Support stetig zu optimieren.

Development.

Unsere Entwicklungsabteilung verfügt über umfangreiches Know-How in den
gängigen Programmiersprachen. Wir entwickeln individuelle Anwendungen von Apps über Datenbanken bis hin zu Websites.

Planung und Umsetzung von Applikationen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse
Individuell auf den Kunden angepasste Applikations-entwicklung

Unsere Partner:

Worauf wir außerdem vertrauen: