IT ServiceDesk Mitarbeiter (m/w/d)

Du bist der erste Ansprechpartner für IT-Anfragen und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft – ob im 1st Line, 2nd Line oder Onsite Support. Von der Ticketverwaltung über System-Monitoring bis hin zur Fehlerbehebung unterstützt du unsere Kunden bei IT-Problemen und arbeitest eng mit dem zentralen Service Desk zusammen. Wenn du eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hast und gerne mit Kunden kommunizierst, dann bist du hier genau richtig!
Netpoint Treppenhaus

Die wichtigsten Benefits auf einen Blick:

Hybrides Arbeiten

Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen. Home-Office ist je nach Aufgabenbereich möglich.

Mobilität

Ob Firmenwagen, Jobrad oder ÖPNV – bei uns kannst du deinen Arbeitsweg individuell gestalten.

Teamevents

Wir fördern den Zusammenhalt durch regelmäßige Coffee-Talks, Grillabende und Events wie unsere Rhein-Schiffsfahrt.

Moderne Ausstattung

Mit modernster Technik, wie High-End-Notebooks und Videokonferenzsystemen, bist du überall effizient.

Persönliches Onboarding

Lerne dein Team in entspannter Atmosphäre kennen. Dein Einstieg wird mit einer gemeinsamen Pizza gefeiert.

Weiterbildung

Ob Schulungen oder interne Workshops – wir unterstützen dein berufliches Wachstum.

Feedbackkultur

Regelmäßige Feedbackgespräche fördern deine Entwicklung. Unser HR-Team ist jederzeit für dich da.

Betriebliche Altersvorsorge

Sichere dir schon heute eine sorgenfreie Zukunft mit unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.

Corporate Benefits

Profitiere von exklusiven Rabatten bei über 800 Online-Anbietern und spare bei deinen Einkäufen.

Die wichtigsten Benefits auf einen Blick:

Hybrides Arbeiten

Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen. Home-Office ist je nach Aufgabenbereich möglich.

Ob Firmenwagen, Jobrad oder ÖPNV – bei uns kannst du deinen Arbeitsweg individuell gestalten.

Wir fördern den Zusammenhalt durch regelmäßige Coffee-Talks, Grillabende und Events wie unsere Rhein-Schiffsfahrt.

Mit modernster Technik, wie High-End-Notebooks und Videokonferenzsystemen, bist du überall effizient.

Lerne dein Team in entspannter Atmosphäre kennen. Dein Einstieg wird mit einer gemeinsamen Pizza gefeiert.

Ob Schulungen oder interne Workshops – wir unterstützen dein berufliches Wachstum.

Regelmäßige Feedbackgespräche fördern deine Entwicklung. Unser HR-Team ist jederzeit für dich da.

Sichere dir schon heute eine sorgenfreie Zukunft mit unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.

Profitiere von exklusiven Rabatten bei über 800 Online-Anbietern und spare bei deinen Einkäufen.

Seit vielen Jahren sind wir, die Netpoint GmbH, ein Garant für hochwertige Dienstleistungen rund um die IT. Wir decken den gesamten Lebenszyklus der unterschiedlichen IT-Technologien ab und übernehmen für unsere Kunden die Planung und Konzeption neuer Technologien.

Bei der Netpoint GmbH arbeiten rund 100 Mitarbeiter am Hauptstandort Mönchengladbach, sowie in den weiteren Standorten in Mobile, Alabama und San Luis Potosi, Mexico.

Unsere Abteilungen Support, Consulting, Operations und Development meistern dabei die täglichen Herausforderungen des Kerngeschäftes.

Wir legen großen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander ganz ohne Hierarchieschranken: Das beginnt bereits beim innerbetrieblichen „du“ über alle Ebenen hinweg.

Ihre Aufgaben:

1st Line

  • Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter eines Kunden zu IT-bezogenen Anfragen
  •  Verwaltung der Incidents über unser zentrales Ticket System (ServiceNow)
  •  Störungsüberwachung
  •  System Monitoring

2nd Line

  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden zu IT-bezogenen Anfragen
  • Verwaltung & Lösung der Incidents über unser zentrales Ticket System (ServiceNow)
  • Selbstständige Lösungssuche mit der Unterstützung durch die Kollegen aus dem zentralen Service Desk

Onsite Support

  • Sie sind erster Ansprechpartner vor Ort für unsere Kunden zu IT-bezogenen Anfragen
  • Verwaltung & Lösung der Incidents über unser zentrales Ticket System (ServiceNow)
  • Selbstständige Lösungssuche mit der Unterstützung durch die Kollegen aus dem zentralen Service Desk

Ihre Expertise:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
  • Erfahrung in komplexen Server- und Netzwerksystemen
  • Kenntnisse in Microsoft SCCM
  • Selbständige und proaktive Arbeitsweise, Freude im Umgang mit Kunden
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Ihre Benefits:

Durch eine große Anzahl an Benefits möchten wir Sie als Mitarbeiter in allen Lebenslagen unterstützen und für Sie ein Umfeld schaffen, in dem Sie sich wohl fühlen und auf Ihre Tätigkeit konzentrieren können.

Was uns besonders am Herzen liegt:

  • Ihre Weiterentwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen für diverse IT-Bereiche, individuelle Förderung
  • Unser Miteinander: Teamevents, familiäres Miteinander mit Open Door Policy
  • Unsere Transparenz: interne Newsletter, regelmäßige Feedbackgespräche
  • Unsere Verantwortung: 30 Tage Jahresurlaub, attraktive Vergütung mit Sozialleistungen, täglich frisches Obst und Getränke
  • Unsere Ausstattung: modernste Büroumgebung im Nordpark MG, sehr gute Verkehrsanbindung, moderne Arbeitsmaterialien, Firmenwagen möglich

Ihre Arbeitszeiten:

Wahlweise:

  • in Schichtarbeit (früh/spät/nacht)
  • Regelarbeitszeit (Montag-Freitag)

Klingt interessant? Dann bewirb dich doch!

Dein Ansprechpartner bei Netpoint:

Ahmet Yardimci
HR Manager

Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur verfügung.