Microsoft Azure / Cloud Spezialist (m/w/d)

Du bist begeistert von Cloud-Technologien und IT-Infrastrukturen? In dieser Rolle übernimmst du die Modernisierung, Weiterentwicklung und Betreuung von IT-Systemen – von der Konzeption neuer Cloud-Lösungen bis hin zur Unterstützung im 2nd Level Support. Du arbeitest eigenverantwortlich an Projekten, berätst Kunden zu cloudbasierten Lösungen und testest neue IT-Produkte. Wenn du eine abwechslungsreiche Herausforderung suchst und deine Expertise in modernen IT-Umgebungen einbringen möchtest, bist du hier genau richtig!
Netpoint Treppenhaus

Die wichtigsten Benefits auf einen Blick:

Hybrides Arbeiten

Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen. Home-Office ist je nach Aufgabenbereich möglich.

Mobilität

Ob Firmenwagen, Jobrad oder ÖPNV – bei uns kannst du deinen Arbeitsweg individuell gestalten.

Teamevents

Wir fördern den Zusammenhalt durch regelmäßige Coffee-Talks, Grillabende und Events wie unsere Rhein-Schiffsfahrt.

Moderne Ausstattung

Mit modernster Technik, wie High-End-Notebooks und Videokonferenzsystemen, bist du überall effizient.

Persönliches Onboarding

Lerne dein Team in entspannter Atmosphäre kennen. Dein Einstieg wird mit einer gemeinsamen Pizza gefeiert.

Weiterbildung

Ob Schulungen oder interne Workshops – wir unterstützen dein berufliches Wachstum.

Feedbackkultur

Regelmäßige Feedbackgespräche fördern deine Entwicklung. Unser HR-Team ist jederzeit für dich da.

Betriebliche Altersvorsorge

Sichere dir schon heute eine sorgenfreie Zukunft mit unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.

Corporate Benefits

Profitiere von exklusiven Rabatten bei über 800 Online-Anbietern und spare bei deinen Einkäufen.

Die wichtigsten Benefits auf einen Blick:

Hybrides Arbeiten

Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen. Home-Office ist je nach Aufgabenbereich möglich.

Ob Firmenwagen, Jobrad oder ÖPNV – bei uns kannst du deinen Arbeitsweg individuell gestalten.

Wir fördern den Zusammenhalt durch regelmäßige Coffee-Talks, Grillabende und Events wie unsere Rhein-Schiffsfahrt.

Mit modernster Technik, wie High-End-Notebooks und Videokonferenzsystemen, bist du überall effizient.

Lerne dein Team in entspannter Atmosphäre kennen. Dein Einstieg wird mit einer gemeinsamen Pizza gefeiert.

Ob Schulungen oder interne Workshops – wir unterstützen dein berufliches Wachstum.

Regelmäßige Feedbackgespräche fördern deine Entwicklung. Unser HR-Team ist jederzeit für dich da.

Sichere dir schon heute eine sorgenfreie Zukunft mit unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.

Profitiere von exklusiven Rabatten bei über 800 Online-Anbietern und spare bei deinen Einkäufen.

Ihr Unternehmen:

Seit vielen Jahren sind wir, die Netpoint GmbH, ein Garant für hochwertige Dienstleistungen rund um die IT. Wir decken den gesamten Lebenszyklus der unterschiedlichen IT-Technologien ab und übernehmen für unsere Kunden die Planung und Konzeption neuer Technologien.

Bei der Netpoint GmbH arbeiten rund 100 Mitarbeiter am Hauptstandort Mönchengladbach, sowie in den weiteren Standorten in Mobile, Alabama und San Luis Potosi, Mexico.

Unsere Abteilungen Support, Consulting, Operations und Development meistern dabei die täglichen Herausforderungen des Kerngeschäftes.

Wir legen großen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander ganz ohne Hierarchieschranken: Das beginnt bereits beim innerbetrieblichen „du“ über alle Ebenen hinweg.

Ihre Aufgaben:

  • Modernisierung, Weiterentwicklung und Instandhaltung der IT-Infrastruktur
  • Konzeptionierung neuer Cloud-Solutions und Verwaltung der bestehenden Cloud Umgebungen
  • Ansprechpartner und Berater zu cloudbasierten Fragestellungen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten
  • Unterstützung von Support-Teams bei komplexen Problemen zur Sicherstellung des 2rd Level Supports
  • Test und Evaluierung neuer IT-Produkte zur Einführung bei Kunden
  • Dokumentation der getätigten Arbeitsleistungen

Ihre Expertise:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Grundlegende Kenntnisse für verschiedene Betriebssysteme und Netzwerke, wie Azure NSG, DNS, VPN, Application sowie API Gateways und Firewalls ebenso wie verschiedene Server-, Storage- und Backup-Konzepte
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld (Ausbildung oder Studium)
  • Erfahrungen mit Microsoft 365 und anderen Cloud-Lösungen sowie grundlegendes Verständnis von Cloud-Infrastrukturen
  • Erfahrung mit den gängigen Projektmethoden
  • Eine freundliche, kommunikative und offene Art
  • Im Idealfall besitzen Sie bereits eine Microsoft Azure Zertifizierung
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 Ihre Benefits:

Durch eine große Anzahl an Benefits möchten wir Sie als Mitarbeiter in allen Lebenslagen unterstützen und für Sie ein Umfeld schaffen, in dem Sie sich wohl fühlen und auf Ihre Tätigkeit konzentrieren können.

Was uns besonders am Herzen liegt:

  • Ihre Weiterentwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen für diverse IT-Bereiche, individuelle Förderung,
  • Unser Miteinander: hybrides Arbeiten, Teamevents, familiäres Miteinander mit Open Door Policy
  • Unsere Transparenz: regelmäßige Feedbackgespräche
  • Unsere Verantwortung: 30 Tage Jahresurlaub, attraktive Vergütung mit Sozialleistungen, täglich frisches Obst und Getränke
  • Unsere Ausstattung: modernste Büroumgebung im Nordpark MG, sehr gute Verkehrsanbindung, moderne Arbeitsmaterialien, Firmennotebook, Firmenhandy, Firmenwagen möglich

Ihr Kontakt

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?

Für alle Fragen rund um Ihre Karriere bei der netpoint GmbH stehen wir Ihnen gerne unter +49 2161 49524 – 59, karriere@netpoint.de oder das Kontaktformular zur Verfügung!

Klingt interessant? Dann bewirb dich doch!

Dein Ansprechpartner bei Netpoint:

Ahmet Yardimci
HR Manager

Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur verfügung.