Be united.

Working at Netpoint.

Of course, we strive for a modern workplace not only with our customers, but also within our own ranks. In doing so, the most advanced technologies span our agile working model to optimally connect our teams in the office, at the customer's site and in the home office. Our HR work finds new ways every day to further develop our employee-oriented corporate culture in order to measure performance not in terms of control and working hours, but in terms of personal responsibility and results. Regular team meetings and a pronounced feedback culture are our key to a successful working atmosphere.

Our Benefits:

Our employee culture.

As an innovation driver for large corporations, we too must constantly reinvent ourselves. We've found that great results only come from seamless collaboration, where everyone can play to their individual strengths. Through our unique corporate culture, we reinforce team spirit and stimulate innovative thinking. We also value a wide range of opinions, which is why everyone, without exception, is welcome to join us.

Equipment.

Good equipment is of course the basis for good work, which is why we focus on quality for our business equipment. This applies to our brand new office building in Nordpark, as well as to our terminal equipment, meeting rooms with video call facilities, lounge area and company cars. In addition, every employee can have a say in the selection of their equipment so that they feel as comfortable as possible at their workplace.

Advanced training and certifications.

We are always interested in the personal as well as professional development of our employees, which is why we consider continuous training opportunities to be a matter of course. Our goal is to further develop the individual strengths of each team member in order to create very special talents. At Netpoint, we therefore offer regular internal training, mentoring programs and exciting events, as well as external training opportunities. 

Agile Work Opportunities.

We believe that individual strengths can only be fully developed through individual work models. That's why we offer our employees agile working options where they can influence the way, the place and the time they want to work. For us, classic time recording and control systems have long been a thing of the past; what counts is productivity. 

Health Promotion.

We offer more than just a fruit basket - we attach great importance to providing a healthy balance to work at a desk. For a sustainable health concept, we offer our employees a variety of health options where everyone can find their perfect balance.

Current job ads:

IT System Administrator (m/f/d)

Your company: For many years, we, Netpoint GmbH, have been a guarantor for high-quality IT-related services. We cover the entire life cycle of the

IT ServiceDesk Employee (m/f/d)

For many years, we, Netpoint GmbH, have been a guarantor for high-quality services around IT. We cover the entire life cycle of the various IT technologies

Network Administrator (m/f/d)

You are trained as an IT specialist for system integration or have good technical knowledge of important network components based on your previous work. You have practical experience in the

Consultant ServiceNow (m/f/d)

You have a technical or business education and, based on your previous work, have extensive knowledge in the area of IT service management. With your readiness for action

IT Consultant Network SD WAN (m/f/d)

You are trained as an IT specialist for system integration or have good technical knowledge of important network components based on your previous work. You have a keen interest in new, forward-looking

Your contact at Netpoint.

André Schlickmann

Administration / HR Management

E-mail: karriere@netpoint.de

Apply directly now:

Be united.

Arbeiten bei Netpoint.

Einen modernen Arbeitsplatz erstreben wir natürlich nicht nur bei unseren Kunden, sondern auch in unseren eigenen Reihen. Dabei spannen fortschrittlichste Technologien den Bogen um unser agiles Arbeitsmodell, um unsere Teams im Büro, beim Kunden und im Home-Office optimal zu verbinden. Unsere Personalarbeit  findet täglich neue Wege, unsere mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur weiterzuentwickeln, um Leistungen nicht an Kontrolle und Arbeitszeiten zu messen, sondern an Eigenverantwortung und Ergebnissen. Dabei sind regelmäßige Teammeetings und eine ausgeprägte Feedback-Kultur unser Schlüssel zu einem erfolgreichen Arbeitsklima.

Unsere Benefits:

Unsere Mitarbeiterkultur.

Als Innovationstreiber für große Konzerne müssen auch wir uns immer neu erfinden. Dabei haben wir festgestellt, dass großartige Ergebnisse nur durch nahtlose Zusammenarbeit entstehen, bei der jeder seine individuellen Stärken voll ausspielen kann. Durch unsere einzigartige Unternehmenskultur verstärken wir den Teamgeist und kurbeln innovatives Denken an. Außerdem schätzen wir ein breites Spektrum unterschiedlicher Meinungen, weswegen ausnahmslos jeder bei uns herzlich willkommen ist.

Die Ausstattung.

Gutes Equipment ist natürlich die Grundlage für gute Arbeit, deshalb setzen wir bei unserer Geschäftsausstattung auf Qualität. Das gilt für unser brandneues Bürogebäude im Nordpark, sowie für unsere Endgeräte, Meetingräume mit Videocall-Vorrichtung, Lounge-Area und Firmenwagen. Außerdem kann jeder Mitarbeiter bei der Auswahl seiner Ausstattung mitwirken, um sich an seinem Arbeitsplatz so wohl wie möglich zu fühlen.

Fortbildungen und Zertifizierungen.

Wir sind stets sowohl an der persönlichen als auch fachlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen interessiert, weshalb wir kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten als selbstverständlich ansehen. Dabei haben wir das Ziel, die individuellen Stärken eines jeden Teammitglieds weiter zu fördern, um so ganz besondere Talente zu kreieren. Bei Netpoint finden deshalb regelmäßige interne Schulungen, Mentoring-Programme und spannende Events statt, genauso wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten. 

Agile Arbeitsmöglichkeiten.

Wir glauben, dass individuelle Stärken nur durch individuelle Arbeitsmodelle vollständig ausgeprägt werden können. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiter:innen agile Arbeitsmöglichkeiten, bei denen sie Einfluss auf die Art, den Ort und die Zeit nehmen können, zu denen sie arbeiten möchten. Dabei sind bei uns klassissche Zeiterfassungs- und Kontrollsysteme schon lange Geschichte, was zählt ist die Produktivität. 

Gesundheitsförderung.

Bei uns gibt’s mehr als einen Obstkorb – der gesundheitliche Ausgleich zur Arbeit am Schreibtisch hat für uns einen hohen Stellenwert. Für ein nachhaltiges Gesundheitskonzept bieten wir unseren Mitarbeiter:innen verschiedene Gesundheitsangebote, bei denen jeder seinen perfekten Ausgleich finden kann.

Aktuelle Stellenanzeigen:

Microsoft Azure / Cloud Spezialist:in

Ihr Unternehmen: Seit vielen Jahren sind wir, die Netpoint GmbH, ein Garant für hochwertige Dienstleistungen rund um die IT. Wir decken den gesamten Lebenszyklus der

IT-Systemadministrator

Ihr Unternehmen: Seit vielen Jahren sind wir, die Netpoint GmbH, ein Garant für hochwertige Dienstleistungen rund um die IT. Wir decken den gesamten Lebenszyklus der

IT ServiceDesk Mitarbeiter:in

Seit vielen Jahren sind wir, die Netpoint GmbH, ein Garant für hochwertige Dienstleistungen rund um die IT. Wir decken den gesamten Lebenszyklus der unterschiedlichen IT-Technologien

Netzwerkadministrator

Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder besitzen aufgrund Ihrer bisherigen Arbeit gute Fachkenntnisse wichtiger Netzwerkkomponenten. Sie verfügen über praktische Erfahrung in der

Consultant ServiceNow

Sie verfügen über eine technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und besitzen aufgrund Ihrer bisherigen Arbeit umfangreiche Kenntnisse im Bereich des IT Service Management. Mit Ihrer Einsatzbereitschaft

IT-Consultant Network SD WAN

Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder besitzen aufgrund Ihrer bisherigen Arbeit gute Fachkenntnisse wichtiger Netzwerkkomponenten. Sie haben großes Interesse an neuen, zukunftsweisenden

Ihre Ansprechpartnerin bei Netpoint.

Viola Brozio

Verwaltung / HR Management

E-Mail: karriere@netpoint.de

Jetzt direkt bewerben: