Cloud Management

Bereitstellung und Management von Cloud-Infrastrukturen und -Diensten, um Unternehmen bei der Nutzung skalierbarer, flexibler und sicherer Cloud-Lösungen zu unterstützen.
Netpoint Bürogebäude

Cloud Governance

Implementierung von Richtlinien und Prozessen, um die Nutzung der Cloud sicher und effizient zu gestalten.

Policy & Compliance Management

Sicherstellung, dass alle Cloud-Dienste den regulatorischen und internen Richtlinien entsprechen.

Cloud Resource Management

Überwachung und Optimierung der Ressourcennutzung in der Cloud zur Kosteneffizienz und Leistungssteigerung.

Security & Auditing

Schutz von Cloud-Umgebungen durch Sicherheitsüberprüfungen, Audits und kontinuierliches Monitoring.

Unser Qualitätsversprechen vom Niederrhein.

Qualifizierte Beratung

Unsere Berater sind stets über die neuesten Entwicklungen in der IT informiert und kennen sich mit modernsten Technologien aus. Neben technischen Aspekten berücksichtigen wir auch betriebswirtschaftliche Faktoren, um die beste IT-Lösung für Ihr Budget zu finden.

Nahtlose Integration

Wir planen jede Integration bis ins Detail, um den Change-Management-Aufwand in Ihren Abteilungen minimal zu halten. Dazu bieten wir umfassende Schulungen und Informationsmaterial, um den Umstellungsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit vor Ort

Wir betreuen Ihre IT auch vor Ort, um bei Störungen schnell eingreifen zu können. Dabei arbeiten wir eng mit Ihrer internen IT zusammen und streben langfristige Kooperationen an, um gemeinsam von Erfahrungen zu profitieren.

Support an Ihre Unternehemnsbedürfnisse angepasst

Unser 24/7-Service Desk in Mönchengladbach bietet schnelle Bearbeitung Ihrer Tickets. Bei Bedarf steht Ihnen auch 2nd- und 3rd-Level-Support zur Verfügung. Mit ServiceNow analysieren wir in Echtzeit, um Ihren Support kontinuierlich zu optimieren.

Managed Service.

Unter Managed Service verstehen wir den kontinuierlichen Betrieb Ihrer IT Anforderung. Hierfür bieten wir Ihnen unterschiedliche Verfügbarkeitspakete an.

Basic.
Wir übernehmen die Grundverantwortung des Betriebs ohne garantierte Reaktionszeit. Es gibt Support nach Bedarf.

Enhanced.
Wir nehmen proaktive Leistungsverbesserungen und Systemüberwachung vor. Außerdem garantieren wir 95% Verfügbarkeit und sichern Supportreaktion noch am selben Tag zwischen 09-17 Uhr zu.

Premium.
Wir sichern höchste Systemverfügbarkeit von 99,5% zu, die in einem SLA vertraglich festgehalten wird. Wir bieten 24/7 Support mit Reaktionszeit innerhalb von 2 Stunden.

Unsere Projekte aus dem Cloud Management

Hier werden bald spannende Projekte zu sehen sein!
Frank Bender

Ihr Ansprechpartner bei Netpoint.

Frank Bender
Senior Sales Manager

Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur verfügung.