Cloud Management
Bereitstellung und Management von Cloud-Infrastrukturen und -Diensten, um Unternehmen bei der Nutzung skalierbarer, flexibler und sicherer Cloud-Lösungen zu unterstützen.

Unsere Berater sind stets über die neuesten Entwicklungen in der IT informiert und kennen sich mit modernsten Technologien aus. Neben technischen Aspekten berücksichtigen wir auch betriebswirtschaftliche Faktoren, um die beste IT-Lösung für Ihr Budget zu finden.
Wir planen jede Integration bis ins Detail, um den Change-Management-Aufwand in Ihren Abteilungen minimal zu halten. Dazu bieten wir umfassende Schulungen und Informationsmaterial, um den Umstellungsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Wir betreuen Ihre IT auch vor Ort, um bei Störungen schnell eingreifen zu können. Dabei arbeiten wir eng mit Ihrer internen IT zusammen und streben langfristige Kooperationen an, um gemeinsam von Erfahrungen zu profitieren.
Unser 24/7-Service Desk in Mönchengladbach bietet schnelle Bearbeitung Ihrer Tickets. Bei Bedarf steht Ihnen auch 2nd- und 3rd-Level-Support zur Verfügung. Mit ServiceNow analysieren wir in Echtzeit, um Ihren Support kontinuierlich zu optimieren.
Unter Managed Service verstehen wir den kontinuierlichen Betrieb Ihrer IT Anforderung. Hierfür bieten wir Ihnen unterschiedliche Verfügbarkeitspakete an.
Basic.
Wir übernehmen die Grundverantwortung des Betriebs ohne garantierte Reaktionszeit. Es gibt Support nach Bedarf.
Enhanced.
Wir nehmen proaktive Leistungsverbesserungen und Systemüberwachung vor. Außerdem garantieren wir 95% Verfügbarkeit und sichern Supportreaktion noch am selben Tag zwischen 09-17 Uhr zu.
Premium.
Wir sichern höchste Systemverfügbarkeit von 99,5% zu, die in einem SLA vertraglich festgehalten wird. Wir bieten 24/7 Support mit Reaktionszeit innerhalb von 2 Stunden.
Netpoint GmbH
Madrider Straße 18
41069 Mönchengladbach
Deutschland
+49 (0) 2161 49524 – 0
info@netpoint.de
Netpoint IT Services Inc.
111 Hilcrest Rd.
Mobile, AL 36695
USA
+1 (0) 251 4395077