Workplace Management.

Verwaltung von Arbeitsplatztechnologien und IT-Assets, einschließlich Hardware, Software und mobiler Geräte.
Netpoint Büro

Asset Management

Nachverfolgung und Optimierung des gesamten Lebenszyklus von IT-Ressourcen, von der Beschaffung bis zur Entsorgung.

Lifecycle Management

Planung, Implementierung und Wartung von IT-Systemen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg, um Kosten und Effizienz zu optimieren.

Endpoint Management

Verwaltung und Support für Arbeitsplatztechnologien, einschließlich Laptops, Desktops und mobiler Geräte.

Endpoint Security

Schutz von Endgeräten vor Bedrohungen durch Antivirus-Software, Firewalls und Patch-Management.

Unser Qualitätsversprechen vom Niederrhein.

Qualifizierte Beratung

Unsere Berater sind stets über die neuesten Entwicklungen in der IT informiert und kennen sich mit modernsten Technologien aus. Neben technischen Aspekten berücksichtigen wir auch betriebswirtschaftliche Faktoren, um die beste IT-Lösung für Ihr Budget zu finden.

Nahtlose Integration

Wir planen jede Integration bis ins Detail, um den Change-Management-Aufwand in Ihren Abteilungen minimal zu halten. Dazu bieten wir umfassende Schulungen und Informationsmaterial, um den Umstellungsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit vor Ort

Wir betreuen Ihre IT auch vor Ort, um bei Störungen schnell eingreifen zu können. Dabei arbeiten wir eng mit Ihrer internen IT zusammen und streben langfristige Kooperationen an, um gemeinsam von Erfahrungen zu profitieren.

Support an Ihre Unternehemnsbedürfnisse angepasst

Unser 24/7-Service Desk in Mönchengladbach bietet schnelle Bearbeitung Ihrer Tickets. Bei Bedarf steht Ihnen auch 2nd- und 3rd-Level-Support zur Verfügung. Mit ServiceNow analysieren wir in Echtzeit, um Ihren Support kontinuierlich zu optimieren.

Managed Service.

Unter Managed Service verstehen wir den kontinuierlichen Betrieb Ihrer IT Anforderung. Hierfür bieten wir Ihnen unterschiedliche Verfügbarkeitspakete an.

Basic.
Wir übernehmen die Grundverantwortung des Betriebs ohne garantierte Reaktionszeit. Es gibt Support nach Bedarf.

Enhanced.
Wir nehmen proaktive Leistungsverbesserungen und Systemüberwachung vor. Außerdem garantieren wir 95% Verfügbarkeit und sichern Supportreaktion noch am selben Tag zwischen 09-17 Uhr zu.

Premium.
Wir sichern höchste Systemverfügbarkeit von 99,5% zu, die in einem SLA vertraglich festgehalten wird. Wir bieten 24/7 Support mit Reaktionszeit innerhalb von 2 Stunden.

Unsere Projekte aus dem Workplace Management.

Hier werden bald spannende Projekte zu sehen sein!
Frank Bender

Ihr Ansprechpartner bei Netpoint.

Frank Bender
Senior Sales Manager

Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur verfügung.