Mitarbeiter IT Support / Service Desk (m/w/d)

Du bist unser IT-Held im B2B-Alltag: Als erste Anlaufstelle für IT-Anfragen von Mitarbeitenden unserer Geschäftskunden sorgst du dafür, dass alles reibungslos läuft – ob im 1st, 2nd Line oder ggf. direkt vor Ort. Du betreust Tickets, überwachst Systeme und findest schnell Lösungen bei Störungen. Dabei arbeitest du eng mit unserem zentralen Service Desk zusammen. Wenn du strukturiert arbeitest, gerne kommunizierst und IT für dich mehr als nur Technik ist – dann passt du perfekt zu uns!
Netpoint Treppenhaus

Die wichtigsten Benefits auf einen Blick:

Hybrides Arbeiten

Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen. Home-Office ist je nach Aufgabenbereich möglich.

Mobilität

Ob Firmenwagen, Jobrad oder ÖPNV – bei uns kannst du deinen Arbeitsweg individuell gestalten.

Teamevents

Wir fördern den Zusammenhalt durch regelmäßige Coffee-Talks, Grillabende und Events wie unsere Rhein-Schiffsfahrt.

Moderne Ausstattung

Mit modernster Technik, wie High-End-Notebooks und Videokonferenzsystemen, bist du überall effizient.

Persönliches Onboarding

Lerne dein Team in entspannter Atmosphäre kennen. Dein Einstieg wird mit einer gemeinsamen Pizza gefeiert.

Weiterbildung

Ob Schulungen oder interne Workshops – wir unterstützen dein berufliches Wachstum.

Feedbackkultur

Regelmäßige Feedbackgespräche fördern deine Entwicklung. Unser HR-Team ist jederzeit für dich da.

Betriebliche Altersvorsorge

Sichere dir schon heute eine sorgenfreie Zukunft mit unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.

Corporate Benefits

Profitiere von exklusiven Rabatten bei über 800 Online-Anbietern und spare bei deinen Einkäufen.

Die wichtigsten Benefits auf einen Blick:

Hybrides Arbeiten

Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen. Home-Office ist je nach Aufgabenbereich möglich.

Ob Firmenwagen, Jobrad oder ÖPNV – bei uns kannst du deinen Arbeitsweg individuell gestalten.

Wir fördern den Zusammenhalt durch regelmäßige Coffee-Talks, Grillabende und Events wie unsere Rhein-Schiffsfahrt.

Mit modernster Technik, wie High-End-Notebooks und Videokonferenzsystemen, bist du überall effizient.

Lerne dein Team in entspannter Atmosphäre kennen. Dein Einstieg wird mit einer gemeinsamen Pizza gefeiert.

Ob Schulungen oder interne Workshops – wir unterstützen dein berufliches Wachstum.

Regelmäßige Feedbackgespräche fördern deine Entwicklung. Unser HR-Team ist jederzeit für dich da.

Sichere dir schon heute eine sorgenfreie Zukunft mit unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.

Profitiere von exklusiven Rabatten bei über 800 Online-Anbietern und spare bei deinen Einkäufen.

Deine Aufgaben

1st Line Support
  • Du bist die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen der Mitarbeitenden unserer Geschäftskunden.
  • Über das zentrale Ticketsystem (ServiceNow) nimmst du Incidents auf und behältst den Überblick.
  • Störungen erkennst du frühzeitig durch aktives System-Monitoring und leitest passende Maßnahmen ein.
2nd Line Support
  • Komplexere IT-Anfragen bearbeitest du eigenständig und lösungsorientiert.
  • Du nutzt ServiceNow zur strukturierten Incident-Bearbeitung und Dokumentation.
  • In enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk entwickelst du nachhaltige Lösungen.
Onsite Support
  • Vor Ort beim Kunden übernimmst du Verantwortung für die IT-Betreuung und schnelle Hilfe bei Problemen.
  • Du analysierst technische Störungen und behebst sie selbstständig oder im Team mit dem Service Desk.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich und bringst erste Erfahrungen im 1st- oder 2nd-Level-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen (idealerweise ServiceNow) mit.
  • Der Umgang mit komplexen Server- und Netzwerksystemen ist dir vertraut.
  • Du hast ein gutes Verständnis für System-Monitoring und die Analyse von Störungen.
  • Kenntnisse in Microsoft SCCM und den gängigen Microsoft 365-Anwendungen runden dein technisches Know-how ab.
  • Kundenkontakt macht dir Spaß – du kommunizierst klar, freundlich und kannst technische Inhalte verständlich vermitteln.
  • Selbstständiges Arbeiten und eine proaktive Herangehensweise zeichnen dich aus.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Was wir außerdem von dir erwarten
  • Flexibilität, auch mal als Springer in Früh-, Spät- oder Nachtschichten einzuspringen – z. B. bei Urlaub oder Krankheit im Team.
  • Bereitschaft, unsere Kunden auch direkt vor Ort zu unterstützen.

Bewirb dich jetzt und gestalte die IT-Welt von morgen mit uns!

Wenn du Lust hast, in einem zukunftsorientierten Technologieunternehmen durchzustarten – einem Partner, der maßgeschneiderte IT-Services für mittelständische Unternehmen bis hin zu global agierenden Konzernen bietet – dann bist du bei uns genau richtig!

Werde Teil des Teams Netpoint und bringe deine Stärken dort ein, wo sie wirklich etwas bewegen!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf!

Schick uns deine Bewerbung entweder direkt über das Bewerbungsfeld weiter unten oder per E-Mail an: karriere@netpoint.de

Klingt interessant? Dann bewirb dich doch!

Dein Ansprechpartner bei Netpoint:

Dennis Hase
HR Manager

Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur Verfügung.