Infrastructure Management.

Verwaltung und Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur, einschließlich Netzwerke, Rechenzentren, Anwendungen und Datenbanken.
Netpoint Connect

Network Management

Verwaltung und Optimierung von Netzwerken, einschließlich Überwachung, Fehlerbehebung und Leistungsverbesserung.

Datacenter Management

Betrieb und Wartung von physischen und virtuellen Rechenzentren zur Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit und Skalierbarkeit.

Database Management

Verwaltung von Datenbanken, einschließlich Performance-Tuning, Sicherheitsupdates und Datenmigration.

Application Management

Betreuung von Unternehmensanwendungen durch Monitoring, Updates und Fehlerbehebung.

Backup & Disaster Recovery

Regelmäßige Datensicherungen und Wiederherstellung im Falle von Datenverlust oder Systemausfällen.

Unser Qualitätsversprechen vom Niederrhein.

Qualifizierte Beratung

Unsere Berater sind stets über die neuesten Entwicklungen in der IT informiert und kennen sich mit modernsten Technologien aus. Neben technischen Aspekten berücksichtigen wir auch betriebswirtschaftliche Faktoren, um die beste IT-Lösung für Ihr Budget zu finden.

Nahtlose Integration

Wir planen jede Integration bis ins Detail, um den Change-Management-Aufwand in Ihren Abteilungen minimal zu halten. Dazu bieten wir umfassende Schulungen und Informationsmaterial, um den Umstellungsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit vor Ort

Wir betreuen Ihre IT auch vor Ort, um bei Störungen schnell eingreifen zu können. Dabei arbeiten wir eng mit Ihrer internen IT zusammen und streben langfristige Kooperationen an, um gemeinsam von Erfahrungen zu profitieren.

Support an Ihre Unternehemnsbedürfnisse angepasst

Unser 24/7-Service Desk in Mönchengladbach bietet schnelle Bearbeitung Ihrer Tickets. Bei Bedarf steht Ihnen auch 2nd- und 3rd-Level-Support zur Verfügung. Mit ServiceNow analysieren wir in Echtzeit, um Ihren Support kontinuierlich zu optimieren.

Managed Service.

Unter Managed Service verstehen wir den kontinuierlichen Betrieb Ihrer IT Anforderung. Hierfür bieten wir Ihnen unterschiedliche Verfügbarkeitspakete an.

Basic.
Wir übernehmen die Grundverantwortung des Betriebs ohne garantierte Reaktionszeit. Es gibt Support nach Bedarf.

Enhanced.
Wir nehmen proaktive Leistungsverbesserungen und Systemüberwachung vor. Außerdem garantieren wir 95% Verfügbarkeit und sichern Supportreaktion noch am selben Tag zwischen 09-17 Uhr zu.

Premium.
Wir sichern höchste Systemverfügbarkeit von 99,5% zu, die in einem SLA vertraglich festgehalten wird. Wir bieten 24/7 Support mit Reaktionszeit innerhalb von 2 Stunden.

Unsere Projekte aus dem Infrastructure Management.

Durch die Implementierung der SD-WAN-Technologie konnten die Betriebskosten signifikant gesenkt und die Effizienz der Netzwerkleitungen um bis zu 30 % gesteigert werden.
Dank intuitiver, QR-Code-basierter Installation konnte die neue WLAN-Lösung schnell und reibungslos eingeführt werden.
Frank Bender

Ihr Ansprechpartner bei Netpoint.

Frank Bender
Global Account Manager

Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur Verfügung.