Migration Services.

Planung und Durchführung von Migrationen, um Systeme, Daten und Anwendungen in neue Umgebungen zu übertragen.
Netpint Team

Data Migration

Übertragung von Daten zwischen Systemen oder Datenbanken.

Application Migration

Verlagerung von Anwendungen auf neue Plattformen oder Umgebungen.

Infrastructure Migration

Migration von IT-Infrastrukturen, z. B. Server, Storage oder Netzwerke.

Cloud Migration

Spezifischer Fokus auf die Verlagerung von Systemen, Anwendungen und Daten in eine Cloud-Umgebung (Public, Private oder Hybrid Cloud).


Unser Qualitätsversprechen vom Niederrhein.

Qualifizierte Beratung

Unsere Berater sind stets über die neuesten Entwicklungen in der IT informiert und kennen sich mit modernsten Technologien aus. Neben technischen Aspekten berücksichtigen wir auch betriebswirtschaftliche Faktoren, um die beste IT-Lösung für Ihr Budget zu finden.

Nahtlose Integration

Wir planen jede Integration bis ins Detail, um den Change-Management-Aufwand in Ihren Abteilungen minimal zu halten. Dazu bieten wir umfassende Schulungen und Informationsmaterial, um den Umstellungsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit vor Ort

Wir betreuen Ihre IT auch vor Ort, um bei Störungen schnell eingreifen zu können. Dabei arbeiten wir eng mit Ihrer internen IT zusammen und streben langfristige Kooperationen an, um gemeinsam von Erfahrungen zu profitieren.

Support an Ihre Unternehemnsbedürfnisse angepasst

Unser 24/7-Service Desk in Mönchengladbach bietet schnelle Bearbeitung Ihrer Tickets. Bei Bedarf steht Ihnen auch 2nd- und 3rd-Level-Support zur Verfügung. Mit ServiceNow analysieren wir in Echtzeit, um Ihren Support kontinuierlich zu optimieren.

Project Service.

Unter Project Services verstehen wir zeitlich begrenzte IT Projekte. Hierfür bieten wir Ihnen unterschiedliche Projektcharakteristiken an.

Project Oversight.
Wir übernehmen die übergeordnete Steuerung Ihres Projekts. Unser Fokus liegt darauf, Zeitpläne, Budgets und Ziele einzuhalten, während Sie weiterhin operativ eingebunden bleiben.

Co-Creation.
Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihr Projekt erfolgreich umzusetzen. Gemeinsam teilen wir Verantwortung, kombinieren unsere Expertise und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen.

End-to-End Delivery.
Wir übernehmen die vollständige Verantwortung für Ihr Projekt. Von der Planung über die Umsetzung bis zur finalen Übergabe sorgen wir dafür, dass Sie eine schlüsselfertige Lösung erhalten.

Unsere Projekte aus dem Migration Services.

Der IT-Carve-out und die Cloud-Migration wurden innerhalb von sieben Monaten erfolgreich umgesetzt, mit minimalen Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs.
Die SAP-Umgebung wurde erfolgreich in eine eigenständige und leistungsstarke Struktur migriert.
Frank Bender

Ihr Ansprechpartner bei Netpoint.

Frank Bender
Global Account Manager

Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Unser Support steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zur Verfügung.